Blog

Gut zu Wissen …

Unsere Psyche

  • Kurse
    Ich unterrichte eine sanfte Art des Hatha Yoga nach der Tradtition von Paramapadma Dhiranandaji …
  • Mala Gebetskette
    Malaketten werden traditionell aus besonderen Materialien gefertigt und dienen als Unterstützung bei der Japa-Meditation…
  • Ayurveda
    Ayurveda ist eine fernöstliche Heilmedizin, welche besonders in Indien praktiziert wird. Ayurveda liegt mir sehr am Herzen und es taten sich mir ganze…
  • Meditation
    Meditation ist ein sehr zentrales Thema und auch Mittel im Yoga um unseren Geist zu beruhigen. Nach jeder Meditation fühle ich mich sehr…
  • Kleshas
    Kleshas sind leidvolle Spannungen, unter welchen wir leiden, jeder von uns, immer wieder. Meditation hilft diese Spannungen zu besänftigen.
  • Gunas
    Unsere Psyche, oder vielleicht besser unser Wohlbefinden, geht durch drei verschiedene Gemütszustände: Sattva, Rajas und Tamas. Diese 3 Gunas bestimmen alles in diesem…

Yoga