Grundsatz 1
Wir sind bemüht, unsere Tätigkeiten betreffend Verkauf, Betreuung und Beratung gegenüber uns selbst und unseren Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipien zu gestalten.
Grundsatz 2
Unser Ziel ist es durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte unserer Leistungen und Angebote zu erhalten oder zu steigern.
Übereinstimmung von Versprechen und erbrachter Dienstleistung
Wir halten, was wir bei der Beratung und Betreuung und auch bezüglich Werbung und Produkten versprechen.
Schutz der Intimität von Kunden und Mitarbeitenden
Wir schützen die Intimität unserer Kunden und Mitarbeitenden.
Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit
Wir verstehen unsere Angebote und Dienstleistungen als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen.
Sensibilisierung zur Reflexion des Lebensstils
Unsere Angebote und Dienstleistungen sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils
Anerkennung der eigenen Grenzen und jener der Kunden
Wir anerkennen die Grenzen und Möglichkeiten unserer Kunden, Mitarbeitenden und unser selbst auch bzgl. unserer Kompetenzen.
Wissenschaftliche Grundlage des Denkens und Handelns
Wir stützen unser Denken und Handeln auf die Grundlagen der Natur– und Geisteswissenschaften.