Yogakurse

Sanftes Hatha Yoga

In der heutigen Schnelllebigkeit und Reizüberflutung ist mir die persönliche Erdung und Zentrierung jedes einzelnen Teilnehmers sehr wichtig.  Die Yogahaltungen und die nach innen gerichtete Aufmerksamkeit verhelfen die Übenden zu mehr innerer Ruhe. Die begleitenden Übungen geben mehr Lebensfreude, Wohlbefinden und Beweglichkeit bis ins hohe Alter. 

Ich unterrichte eine sanfte Art des Hatha Yoga nach der Tradition von Paramapadma Dhiranandaji. Diese Yogatradition stellt das ständige bewusste Spüren der Einheit (Yoga) zwischen Körper, Geist (Manas) und Seele oder dem Selbst (Atma) in den Vordergrund. Dabei geht es weniger um persönliche akrobatische Höchstleistungen zu vollbringen sondern vielmehr darum, bei sich selber zu bleiben und nur so weit zu üben, wie es für einen persönlich stimmt, sanft und bewusst.

Kursdaten Yoga

WANN:
Montags 18.30 – 20 Uhr
Dienstags 17.45 – 19.15 Uhr
WO:
9042 Speicher

Kurskosten

10-er Abo CHF 280.– (12 Wochen gültig)
Besuch einzelner Lektionen CHF 30.– (ohne Abo)
Privatlektion CHF 90.–
Wer sich für eine kostenlose Schnupperlektion interessiert
ist herzlich willkommen!!
Einstieg ist jederzeit möglich.


Gut zu Wissen

  • Ayurveda
    Ayurveda ist eine fernöstliche Heilmedizin, welche besonders in Indien praktiziert wird. Ayurveda liegt mir sehr am Herzen und es taten sich mir ganze…
  • Meditation
    Meditation ist ein sehr zentrales Thema und auch Mittel im Yoga um unseren Geist zu beruhigen. Nach jeder Meditation fühle ich mich sehr…
  • Yogakurse
    Ich unterrichte eine sanfte Art des Hatha Yoga nach der Tradtition von Paramapadma Dhiranandaji …
  • Kleshas
    Kleshas sind leidvolle Spannungen, unter welchen wir leiden, jeder von uns, immer wieder. Meditation hilft diese Spannungen zu besänftigen.

Alle Beiträge ansehen

Dein Kommentar: